Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen oder Euch ein bisschen besser vorstellen! 

Seit vielen Jahren betreibe ich nun schon den Aufbau von elektronischen Schaltungen. Waren es am Anfang noch kleine Geräte wie Akkulader, Netzteile oder Fahrtenregler für den Modellbau, kam dann Mitte der 90er Jahre die Mikrocontrollertechnik dazu. Mit der aufkommenden  PC- Technik eröffneten sich mir viele ungeahnte Möglichkeiten.

 Nicht nur komplexere Leiterplatten ließen sich ohne große Probleme am PC erstellen, auch das programmieren von Mikrokontrollern der 8051/52 Familie wurde erheblich leichter. Mit ihnen lassen sich ohne großen Schaltungsaufwand anspruchvollere Aufgaben in der Steuerungstechnik bewerkstelligen.

Seit 1999 bin ich nun mit meiner Homepage im Internet vertreten und freue mich weiterhin über eure Interesse an meinen Berichten. Auch bedanke ich mich für die vielen netten Mails.

Wenn Du Fragen oder Anregungen zu meiner Homepage hast, dann schreib mir doch einfach eine Mail!